Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst oder anderen zu fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten.
Heute weiss ich, das ist das Leben.

CHARLIE CHAPLIN

  • Massage, Akupunktur, Ursula Rüegg

Über mich

Als diplomierte Pflegefachfrau war ich vor allem in der Spitex tätig. Schon immer interessierten mich Alternativen zur herkömmlichen Medizin. An mir selbst und unseren Kindern habe ich andere Heilmethoden ausprobiert und positive Erfahrungen damit gemacht.

1998 kam ich in Berührung mit der Fussreflexzonenmassage nach Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM), welche mich in ihren Bann zog und ich erlernen wollte. Ausbildung an Ausbildung folgte: Tuina, Akupunktur, westliche Kräuter nach TCM… bis zur SBO-TCM Anerkennung.

Ich bin dankbar, dass mir all das möglich war und ich damit meiner Absicht nachkommen kann, Gesundheit auf eine andere Art zu fördern

1985–1988 Ausbildung zur Pflegefachfrau HF

2000–2001 Fussreflexzonenmassage / Bio Medica Zürich

2001–2004 Ausbildung Tuina-Massage und chinesische Grundlagen / Bio Medica Zürich

2004–2005 Ausbildung Akupunktur / Bio Medica Zürich

2001 Kopfschmerz– und Migränetherapie / Bodyfeet Rapperswil

2009 NADA- Protokoll / Dr. med. Adriane Röbe und Marie-Therese Laminet

2011 Kräuterstempelmassage / Bodyfeet Aarau

2014 Konstitutionelle Gesichtsakupunktur bei Mary Elizabeth Wakefield (USA)

Dr. Lan / Wangjing Hospital , Beijing / China

Sinomed, Zentrum für Chinesische Medizin / Fr. Dr. Hongwei Liu-Schupp

Schulpraxis Bio Medica Zürich

Diverse Weiterbildungen in Tuina und Akupunktur. Unter anderem Psychosomatik in der Chinesischen Medizin bei Josef Viktor Müller/ BEN SHEN Schule Zürich
Differenzialdiagnostik bei Claude Dialosa / CREATING SPACE Zürich
Gesichtsdiagnostik bei Ina Dialosa / CREATING SPACE Zürich
Ohrakupunktur bei Radha Thambirajah